Start > A.S.I. in der Presse

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG in der Presse

Vertrieb in Coronazeiten: “Das Fehlen der persönlichen Kontakte hat vielen zugesetzt”

Digitalisierung ist in der Versicherungsbranche eines der Top-Themen. In zahlreichen Bereichen treiben die Unternehmen die Digitalisierung voran: Sei es in der Kommunikation mit Kunden oder in den internen Arbeitsprozessen, es gibt es viele Anwendungsbeispiele. Ebenfalls im Fokus sind Schadenprozesse, der Zugriff auf Vertragsdaten und Schnittstellen zwischen Vertrieb und Betrieb. Größere Skepsis gab es allerdings mit Blick auf die persönlichen Beratungsprozesse beim Kunden. Hier herrschte die Meinung vor, dass direkter Kontakt und emotionaler Zugang besser ohne technische Unterstützung funktionieren. Hat sich daran etwas geändert?  Ein Kommentar von Jürgen Moll, Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Hier geht es zum vollständigen Artikel!

Ruhe bewahren und an langfristigen Zielen festhalten

"Die bereits sichtbaren, aber auch die zu erwartenden wirtschaftlichen Verwerfungen durch die Corona-Krise verunsichern viele Privatkunden und Freiberufler“, sagt Jürgen Moll, Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung. „Sie fragen sich, wie sie mit ihrer Finanz- und Vorsorgeplanung umgehen sollen?“ Was er ihnen jetzt zum Thema Vorsorge und Finanzen rät, erklärt Moll in seinem Gastbeitrag.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Klaus Ostholt rückt in den Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung auf

Klaus Ostholt (54) wird zum 1. Mai 2020 in den Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG berufen und bildet damit zusammen mit Jürgen Moll (56), der diesem Gremium bereits seit 2013 angehört, das neue Führungsduo. Er folgt damit auf Franz-Josef Rosemeyer (62) an, der nach 19 Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand geht.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

A.S.I. für Traineeprogramm ausgezeichnet

(ac) Die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG hat erneut das Gütesiegel „Faires Trainee-Programm 2020“ erhalten. Damit zeichnen das Karrierenetzwerk Absolventa und das Marktforschungsinstitut Trendence Arbeitgeber für ihre faire und karrierefördernden Traineeprogramme aus.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

A.S.I.: "Wenn jemand gegen Honorar beraten kann, dann sind wir das"

Franz-Josef Rosemeyer und Jürgen Moll, das Vorstands-Duo des Münsteraner Finanzvertriebs A.S.I., im Interview mit FONDS professionell über alternative Vergütungsmodelle und die anspruchsvolle Suche nach neuen Beratern.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

50 Jahre A.S.I: Viel Lob aus der Branche

Mit Rückenwind geht die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG nach ihrem 50-jährigen Bestehen an die Herausforderungen der Zukunft. Wie die langjährige Stärke in der langfristigen, persönlichen Begleitung der Mandanten künftig mit modernen Mitteln unterstützt wird, war Schwerpunkt der Diskussion auf der mit über 200 Mitarbeiter und Berater sehr gut besuchten Jubiläumstagung.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

"Der monetäre Aspekt wird immer eine wichtige Rolle spielen"

Cash. sprach mit Franz-Josef Rosemeyer, Mitglied im Vorstand des Votum-Verbandes und Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung, über Probleme bei der Personalgewinnung und die Rolle der sozialen Netzwerke bei der Rekrutierung.

Hier geht's zum vollständigen Artikel!

Kritik an Lebensversicherern ist fast immer falsch

Je lauter die Kritik, desto größer der Beifall. Verbalinjurien werden dabei toleriert, sogar goutiert. In sachlicher Hinsicht ist die Kritik an den Rentenprodukten der Versicherer vielfältig, aber fast immer pauschal und falsch. Eine Replik von Franz-Josef Rosemeyer, Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung.

Hier geht es zum Artikel

"Wir als freie Vermittler müssen hellwach sein"

„Wir als freie Vermittler müssen hellwach sein, dass wir nicht zwischen die Mühlen geraten“ Warum das Lebenszykluskonzept aufgeht, was das Jahr 2018 für die Branche bringt und weshalb sich die freien Vermittler richtig positionieren müssen, darüber spricht Franz-Josef Rosemeyer, Vorstand der A.S.I Wirtschaftsberatung, im AssCompact Interview.

Link zum Artikel

Entspar-Produkte: Die Wunschliste der Berater

Zu einer erfolgreichen Ruhestandsplanung gehört die Auswahl geeigneter Produktlösungen. Diese können Berater natürlich aber nur dann leisten, wenn solche Produkte auch existieren. Wie gut ist die Branche mit Lösungen ausgestattet, die den Bedürfnissen der Entsparphase gerecht werden?

Aus: Cash online

Link zum Artikel