Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen und Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 
Start > A.S.I. in der Presse

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG in der Presse

Niedrigzinsen vergrößern Kunden-Kreis für qualifizierte Berater

Berater, die sowohl zu Versicherungslösungen als auch zu Kapitalanlagen beraten können, haben im Niedrigzinsumfeld die Gelegenheit, ihren Kundenstamm noch intensiver zu betreuen und zu vergrößern. Diese Möglichkeit eröffnet sich aber nicht allen Beratern. Voraussetzung ist eine entsprechend umfassende Qualifizierung.

Aus: Cash.Online

Link zum vollständigen Artikel

Richtiges Verhalten im Assessment-Center

Ein beliebtes Bewerbungsverfahren ist in vielen Firmen das Assessment-Center (AC). Je nach Arbeitgeber, Branche oder auch der zu besetzenden Stelle fallen die Aufgaben für die Bewerber unterschiedlich aus.

Aus: Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger

Link zum vollständigen Artikel

Finanzvertriebe: Kein Wachstum ohne Nachwuchs

Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiges Thema für Finanzvertriebe. Denn Weiterbildungsangebote stärken nicht nur die Vermittler im Markt, sondern unterstützen auch die Mitarbeiterbindung und machen Vertriebe attraktiv für Nachwuchskräfte.
Aus: Cash Online
Link zum vollständigen Artikel

Bewerbungstipps: So besteht man im Assessment Center

Bei einem Workshop fürs Assessment Center gab es hilfreiche Tipps - Selbstbewusste Körpersprache ist die halbe Miete
Aus: Rhein-Neckar-Zeitung

Link zum vollständigen Artikel

Pool für Karriere-Förderung ausgezeichnet

Die Assekurata bestätigt der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG bereits zum fünften Mal ein Top-Rating für ihr Karriere-Programm. Der Pool unterstütze Berufseinsteiger über Coaching und Festbezüge.
Aus: Finanzwelt

Link zum vollständigen Artikel

A.S.I. steigert Umsatz im Jahr 2014 zweistellig

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2014 ein Umsatzplus von 12.3% und ein Courtage- und Honorarvolumen in Höhe von 24,17 Mio. Euro erzielt.

Aus: AssCompakt

Vollständiger Artikel als PDF

Zukunftsstudie zum Versicherungsvertrieb: So sieht der "Vermittler 2020" aus

In fünf Jahren werden Versicherungsvermittler digital vernetzt und hochqualifiziert sein.

Aus: Fonds Online

Vollständiger Artikel als PDF

Wie das Internet das Kundengespräch beeinflusst

76 Prozent der Kunden informieren sich vor dem Beratungsgespräch im Internet.

Aus: VersicherungsJournal.de

Vollständiger Artikel als PDF

Der digitalen Welt hinken deutsche Versicherer hinterher

Kunden suchen online und werden anspruchsvoller.

Aus: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Vollständiger Artikel als PDF

Die zwei Welten der Versicherer

Wünsche von Kunden und Vermittlern liegen weit auseinander.

Aus: Die Welt 

Vollständiger Artikel als PDF