Erasmus in Sevilla - Weihnachten auf Spanisch

Feliz navidad aus Sevilla! Die Vorweihnachtszeit in Sevilla wird in der ganzen Stadt zelebriert, während wir Erasmus-StudentInnen für die letzten Klausuren pauken müssen.

 

Seit Anfang Dezember leuchten in vielen Straßenzügen Lichter in allen Formen und Farben. Zwischen 18:30 Uhr und 23:00 Uhr sind alle Bewohner und Gäste eingeladen in diesem Lichtermeer zu flanieren.

 

Meterhohe Beleuchtung

Auf den Plätzen stehen riesige, beleuchtete Skulpturen. Besonders imposant sind drei 20 Meter hohe Lichtinstallationen in Form eines Weihnachtsbaums an zentralen Orten im Stadtzentrum.

 

Weihnachtsmann_Figur

 

Weihnachtsmarkt mit Abstrichen

Vor der Kathedrale findet eine Krippen-Messe statt, bei der circa 30 Händler ihr vielfältiges Sortiment an Krippenzubehör verkaufen. Und Am Fluss (Durch Sevilla fließ der Gudalquivir - hilft vielleicht mal beim Stadt-Land-Fluß) gibt es einen Weihnachtsmarkt, wo man sogar Schlittschuh fahren kann. Mit den deutschen Weihnachtsmärkten kann er allerdings nicht mithalten. Statt Glühwein gibt es hier vorrangig Churros, Pommes und viele Fahrgeschäfte.

 

Eisfläche Weihnachtsmarkt in Sevilla

 

Insgesamt ist Weihnachten in Sevilla ist sehr präsent, eindrucksvoll und bunt und man kommt trotz milderer Temperaturen als in Deutschland leicht in Weihnachtsstimmung.

 

Studenten bereiten sich auf die Klausuren vor

Aber jetzt muss ich erst noch für meine Karriere lernen! Letzte Klausur in BWL wird zum Thema Qualitätsmanagement sein.

Expert Team

ExpertTeam Münster

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Münster-Zentrale
Von-Steuben-Straße 20
48143 Münster (Zentrale)

Kontakt

0251/2103200