Dipl.-Wirtschaftsingenieur, selbständiger Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (BWV), zertifizierter Ruhestandsplaner

Bastian Gutmann

Was macht eine gute Beratung aus?
Wenn ich mir selbst die Frage stelle, wie ich gerne beraten werden möchte, so fallen mir folgende Attribute ein:

 

seriös, kompetent, kooperativ, transparent, individuell, situativ, objektiv, umfassend.

 

Seit 2006 vertrauen meine Mandanten - Unternehmen und Privatpersonen, Berufseinsteiger und Etablierte - in allen finanzwirtschaftlichen und vermögensrelevanten Fragestellungen auf die Qualität meiner Beratung.

Als Makler schaffe ich Transparenz, berate, empfehle, vermittle und betreue zu Themen wie

  • Vermögensaufbau mit Wertpapieren, Sparplänen und Immobilien
  • individuelles Risikomanagement
  • Finanzierungen
  • ganzheitliche Finanzplanung
  • Absicherung Ihrer Kinder
  • Altersvorsorge- und Ruhestandsplanung.

 

Ein weiterer Bereich meiner Beratung umfasst den Berufseinstieg und das Karrierecoaching. Meiner Erfahrung nach sind 95 % aller Bewerbungen mangelhaft. Im persönlichen Gespräch konzeptioniere ich mit meinen Mandanten eine individuelle Bewerbungsstrategie, optimiere den Lebenslauf und erarbeite ein Werkzeug, das es erlaubt, ohne großen kreativen Aufwand individuelle zielgerichtete Anschreiben zu erstellen. Die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Assessment-Center gehören ebenfalls zu meinem Beratungsportfolio.

 

Meine Mandanten haben somit einen Ansprechpartner für alle finanziellen und beruflichen Fragestellungen. Das Ergebnis ist die langfristige Stärkung der finanziellen Sicherheit und Leistungsfähigkeit meiner Mandanten.

 

Gehobene Privatkunden entscheiden nicht anhand der Größe eines Unternehmens, wenn sie ihr Mandat vergeben. Schnelligkeit, Ideenreichtum, Qualität und Individualität sind viel wichtiger und prägen das ganzheitliche, lebenslange Begleiten meiner Mandanten. Selbst die genaue Kenntnis um Berufs- und Karrierespezifika reicht nicht mehr aus für eine dauerhafte lebensbegleitende Partnerschaft zwischen Mandant und Berater. Komplexe, vernetzte wirtschaftliche, berufliche und private Sachverhalte bedingen konsequenterweise einen konzentrierten Blick auf den Mandanten, auf seine Verhaltensweisen, seine berufliche und private Entwicklung, seine Ziele, seine Wünsche und sein Anspruchsniveau.

 

Deshalb stelle ich die individuelle, bedarfsorientierte Beratung in den Vordergrund. Mein Anspruch ist, genau so zu beraten, wie ich selber gerne beraten werden möchte, meine Motivation, von meinen Mandanten als vertrauenswürdiger Partner geschätzt zu werden.

 

 

„Unser Denken, unser Handeln, alles muss sich nach den Umständen richten.“
(Gracian)

 

 

 

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Hannover
Lange Laube 7
30159 Hannover

Kontakt

0511 - 76 87 97 30

Aktuelle Informationen