Wirtschaftsberater, Wirtschaftswissenschaften M. Sc.

Dénes Mertha

Nach meinem Masterstudium an meinem Geburtsort Budapest zog es mich wieder in den Norden Deutschlands, wo ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe.

In Budapest studierte ich nicht nur Wirtschaftswissenschaften (Abschlussthema: Staatliche & nichtstaatliche Fördermöglichkeiten für Startups in Ungarn), sondern war auch ehrenamtlich in der Studierendenschaft tätig. Daneben durfte ich auch als Gründungsmitglied live dabei sein, wie die erste studentische Unternehmensberatung Ungarns ins Leben gerufen wurde. Da ist es nicht verwunderlich, dass mein Lieblingsthema in meiner Beratung die Existenzgründung ist. Spannend finde ich auch, Studierende nach ihrem Abschluss in den Berufseinstieg zu begleiten, da meine eigenen Erfahrungen noch frisch sind. Mir liegt es sehr am Herzen, meinen MandantInnen den gleichen Weg zu ihrem Traumjob zu ebnen, wie es auch mir glückte.

A.S.I. und ich - das war Liebe auf den ersten Blick. Ich suchte etwas, wo man Menschen anhand fachlich kompetenter Beratung zur Seite stehen kann, bei der auch eine persönliche Beziehung entsteht. In einem unübersichtlichen Großkonzern Firmen zu beraten - das ist nicht mein Ding, das wusste ich sofort. Das Menschliche darf beim Fachlichen nie zu kurz kommen. Daher ließ mich mein anfänglich positives Gefühl während der Bewerbungsphase und den Anfängen bei A.S.I. nie im Stich und ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein.

 

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Lübeck
An der Obertrave 16a
23552 Lübeck

Kontakt

0160 915 06547

Aktuelle Informationen