Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsberater, Bankkaufmann, Versicherungsfachmann (BWV)

Dominik Otto

Seit Januar 2010 arbeite ich als selbstständiger Wirtschaftsberater in der A.S.I. Geschäftsstelle Köln. Dort bin ich seit Anfang 2016 einer der vier verantwortlichen Gesellschafter. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Aus- und Weiterbildung unserer jungen Kollegen an unseren Standorten in Berlin, Dresden, Halle und Leipzig.

 

 

 

Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der Karriere- und Finanzberatung von Studierenden, Berufsstartern und etablierten Akademikern. Hierbei ist mir insbesondere die individuelle Betrachtung der Lebens- und Arbeitssituation meiner Mandanten wichtig um den unterschiedlichen Bedürfnissen in unterschiedlichen Situationen gerecht zu werden. Als Spezialist für die divergierenden Karrierewege von Angestellten, Selbstständigen und Beamten ist es meine Aufgabe, mit meinen Mandanten die jeweiligen Hindernisse und versteckten Fallstricke zu lösen bevor sie zu einem Problem werden. Daher berate ich berufsspezifisch zu allen Fragen der Geldanlage, Immobilien, Versicherungen, Finanzierungen und Fonds so, dass sich Synergieeffekte nutzen und Opportunitätskosten verringern lassen. Als Makler für akademische Berufe vergleiche ich die Lösungsmöglichkeiten neutral und zeige meinen Mandanten die jeweiligen Vor-, und Nachteile sowie Wechselwirkungen der Lösungen im Gesamten auf.

 

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Köln
Cäcilienstraße 42-44
50667 Köln

Kontakt

01782989174

Aktuelle Seminare

Aktuelle Informationen