Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater, Zertifiz. Spezialist "Ruhestandsplanung (FH)", Zertifiz. Berater akadem. Heilberufe (HCA)

Frank Carus

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ -Heraklit-

 

Daher sind Vertrauen, Verlässlichkeit, Engagement und eine individuelle Zielausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche des Mandanten in allen seinen Lebensphasen und -situationen die Eckpfeiler einer guten Finanzplanung.

 

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und ersten beruflichen Stationen beim Deutschen Anwaltverein und Deutschen Steuerberaterverband bin ich seit 24 Jahren bei A.S.I. in der Beratung etablierter Privatkunden und Humanmediziner tätig.

 

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Finanz- und Ruhestandsplanung und dem individuellen Risikomanagement des Mandanten sowie seiner Familie. Die Vermögensanlage, Finanzierung der selbstgenutzten Immobilie, sowie der Kapitalanlage in Immobilien gehören ebenfalls zu den Kernkompetenzen meines Leistungsspektrums.

 

Weiterhin berate und begleite ich Humanmediziner bei der Gründung, betriebswirtschaftlichen Führung, Erweiterung und Abgabe ihrer Praxen.

 

Qualifikation:

 

Diplom-Ökonom (Bergische Universität Wuppertal)

Zertifizierter Berater akademischer Heilberufe (health care akademie)

Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (Fachhochschule Kaiserslautern)

 

Mit meiner Familie, der Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, Astrid Maigatter-Carus, und unseren beiden Kindern Caroline und Konstantin lebe ich in der Eifel. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und die Kamera ist beim Motorradfahren auch häufig mit dabei.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Bonn
Von-Groote-Platz 8
53173 Bonn

Aktuelle Informationen