Dipl.-Bankbetriebswirt, Wirtschaftsberater, Gesellschafter der Geschäftsstelle Düsseldorf

Frank Schuschmel

Mit der langjährigen Erfahrung als verantwortlicher leitender Firmenkundenbetreuer bei einer Genossenschaftsbank begleite ich nunmehr schon seit mehr als 18 Jahren meine Mandanten bei der A.S.I.-Wirtschaftsberatung AG in vielen Fragestellungen:

  • Konzeptionelle, individuelle und ganzheitliche Vermögens- und Finanzplanung
    • aus der A.S.I. Leistungs- und Produktpallette - Immobilien - Investment - Versicherungen
  • Consultingbereich im Schwerpunkt Ärzte, Zahnärzte und Apotheker
    • Entwicklung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Vertragskonzepte

In den folgenden Themen:

    • Nachfolgeregelung und Bewertung von Praxen Humanmedizin, Zahnarzt und Apotheken
    • Praxisabgabe und Rekrutierung der Nachbesetzung
    • Übernahme- und Niederlassungsexpertise
    • Finanzierungskonzepte
    • Vermögensübertragungskonzepte Erben - Vererben - Schenken
    • Ruhestandsplanung

Zur optimalen Lösung spezieller Fragestellungen binde ich ein etabliertes Netzwerk von Juristen, Steuer-, Wirtschafts- und Healthcareberater ein - und natürlich meine Expertise als zertifizierter Ruhestandsplaner & zertifizierter Testamentsvollstrecker.

 

Eine Prämisse für mich ist:

"Das Eine tun und an das Andere denken!" So bin ich als Kurator für die Stiftung It´s for Kids aktiv.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Düsseldorf
Mörsenbroicher Weg 191
40470 Düsseldorf

Kontakt

0211/5134010

Aktuelle Informationen