Dipl.-Ökonomin, Wirtschaftsberaterin, Versicherungsfachfrau (BWV)

Isabella Reinike

Standard – ist nicht die Lösung! Seit 2005 berate ich meine Mandanten individuelle und ganzheitlich, den jeder Mandat hat anderer Wünsche, Lebensplanungen und Vorstellungen.

Meine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in der Karriere- und Finanzberatung von Studierenden, Berufsstartern und etablierten Akademikern. Hier lege ich besonders Wert auf die individuelle Betrachtung der Lebens- und Arbeitssituation meiner Mandanten um den unterschiedlichen Bedürfnissen in unterschiedlichen Situationen gerecht zur werden.

Als Spezialistin für die teils sehr unterschiedlichen Karrierewege von Angestellten, Selbstständigen und Beamten ist es meine Aufgabe mit meinen Mandanten zusammen die jeweiligen Hindernisse zu lokalisieren und zu lösen bevor sie zu einem Problem werden.

Daher berate ich berufsspezifisch zu allen Fragen der Geldanlage, Immobilie, Versicherungen, Finanzierungen und Fonds. Mein Ziel ist es Synergieeffekte zu nutzen und Opportunitätskosten zu verringern.  Als unabhängige Maklerin für akademische Berufe vergleiche ich Lösungsmöglichkeiten neutral und zeige meinen Mandanten die jeweiligen Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte auf. Hier kann ich auf weit mehr als 150 Produktpartner zugreifen. Das vorrangige Ziel ist die Wechselwirkungen der Lösungen im Gesamten für meine Mandanten im Blick zu haben.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Essen
Alfredstraße 25-27
45130 Essen

Aktuelle Informationen