Akademiker beraten Akademiker, mit dieser A.S.I.- Idee habe ich mich seit Beginn meines Berufslebens angefreundet. Genau aus diesem Grund fühle ich mich hier genau richtig aufgehoben.

Mir ist das Studium der Wirtschaftswissenschaften noch sehr präsent. Das ermöglicht es mir, mich in die Belange meiner Mandanten und Mandantinnen hineinzuversetzen und grundsolide Unterstützung bei allen Themen rundum, Beruf und Geld zu bieten.

Konkret bedeutet das:

  • Unterstützung in der Bewerbungsphase
  • Aufklärung zum Thema Versicherungen z. B. die erste eigene Haftpflichtversicherung
  • Beratung beim Anlegen von Vermögen sowie beim Einstieg in die Altersvorsorge
  • Begleitung der Finanzierung des Eigenheimes
  • und vieles mehr


Mein Ziel ist es, mit meinen Mandanten zusammen die wirtschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir treffen bereits zu Berufsbeginn gemeinsam wichtige und lebensbegleitende Entscheidungen, bei der meine fundierte Beratung die finanzielle Zukunft meiner Mandanten sichert.

Wieso ich diesen Beruf liebe?

Als Student hat mein Mitbewohner mir aufgezeigt, wie ich mit Geld umgehen kann. Ich war in der typischen Situation eines Studenten: Eine neue Stadt, zusammenleben in einer WG, überschaubares Einkommen und mit allen finanziellen Entscheidungen auf mich selbst gestellt.

An diesem Tag haben wir beide meine damalige Situation festgehalten und im Anschluss analysiert. Mir wurden erst in diesem Moment meine Einnahmen und Ausgaben wirklich bewusst. Gemeinsam haben wir als BWL-Studenten im Anschluss einen „Business-Plan“ erstellt. Dieser brachte mir zum ersten Mal Struktur in meine Finanzen und eine Vermögensaufbaustrategie, die mich bis heute begleitet.

Kurz nach der Umsetzung hat sich gezeigt, wie eine einfache Entscheidung – in diesem Fall, einen Finanzplan aufzustellen – mein Leben positiv verändert hat. Meine Erfahrung gebe ich nun an Menschen in ähnlichen Situationen weiter, wobei A.S.I mir den idealen Rahmen bietet.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Düsseldorf
Mörsenbroicher Weg 191
40470 Düsseldorf

Aktuelle Informationen