B.Sc. Betriebswirtschaftslehre, Bankkaufmann, Wirtschaftsberater

Joel Vermeulen

Ich liebe den Umgang mit Zahlen, das Analysieren von Problemen und das Entwickeln von Lösungen. Daher bin auch in der Finanzdienstleistung tätig.


Was mich jedoch bei meiner Arbeit bei einem großen deutschen Finanzinstitut gestört hatte, war die Abhängigkeit. Die Abhängigkeit, meist nur zu einem Produktanbieter beraten zu dürfen und die Abhängigkeit von Zielvorgaben.
Als ich mich rechtfertigen musste, warum ich in einem Kundengespräch kundenorientiert beraten habe eine Versicherung abzuschließen, anstatt, nach den Zielvorgaben des Unternehmens einen Bausparvertrag, war mir schlagartig klar: Hier muss ich weg. Das bin nicht ich. Das ist nicht der Grund, warum ich in die Finanzdienstleistung gegangen bin.


Ich wusste aber nicht, was ich machen sollte.
Zum Glück musste ich dann erst mal zur Bundeswehr und ich konnte danach eine Karriere als Pilot bei der Lufthansa anstreben. Das war eine tolle Chance, aber irgendetwas zog mich doch immer wieder zu der Finanzdienstleistung. Aber wie kann ich so beraten, dass ich den Kunden auch eine echte Hilfe bin?
Ich verließ also die Lufthansa und so fing ich bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung an. Hatte ich denn nicht aus meinen Fehlern gelernt? Bin ich wieder in die gleichen anfänglichen Versprechungen reingefallen?


NEIN! Das Thema Finanzen ist nach wie vor meine Leidenschaft. Und bei A.S.I kann ich wirklich im Interesse meiner Kunden beraten und meine Stärken einbringen. Unabhängig! Ohne Vorgaben und zum Kundenwohl. Und das merken auch meine Kunden. Sie schätzen meine Transparenz und meine Offenheit beim Thema Kosten. Ihre Sicherheit, sich richtig entschieden zu haben und sich mit der Entscheidung wohlzufühlen ist mein Ziel!


Ich gebe alles dafür, dass Sie bei mir gut beraten sind!

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Düsseldorf
Mörsenbroicher Weg 191
40470 Düsseldorf

Kontakt

0151 6198 9418