Dipl.-Volkswirt, Wirtschaftsberater, Financial Planner (HfB)

Klaus Wolters

21. Januar 1985: Mein erster Tag als ASI-Berater in der Geschäftsstelle Köln.

Die Finanzwelt hat sich seit diesem Tag vollständig verändert. Ging es zu Anfang hauptsächlich um die Lösung singulärer Probleme, geht es heute um komplexe Fragestellungen, die ein Zusammenwirken von Bank-, Versicherungs- und Investmentdienstleistungen  erforderlich machen.

Dabei ist es mein Anspruch, dies zusammen mit meinen Mandanten, die mich zum Teil schon über 30 Jahre kennen, bei den aktuellen Fragestellungen umzusetzen. In erster Linie stehen die Wünsche und Ziele der Mandanten im Vordergrund, Lösungen werden dann gemeinsam erarbeitet und mit den passenden Produkten umgesetzt.

Eine permanente Fort- und Weiterbildung (z.B. zum Financial Planner (HfB) und zum zertifizierten Berater für Ruhestandsplanung (GP)) ist in diesem Zusammenhang zwingend notwendig. In dieser immer schnelllebigeren Welt ist darüber hinaus ein Rückgriff auf Experten in der Zentrale und der Geschäftsstelle ausgesprochen wichtig.

Dennoch bleibt für eine langfristige Zusammenarbeit vor allen Dingen eins wichtig: gegenseitiges Vertrauen

 

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Düsseldorf
Mörsenbroicher Weg 191
40470 Düsseldorf

Aktuelle Informationen