Dipl.-Wirtschaftsmathematiker, Wirtschaftsberater, Gesellschafter der Geschäftsstelle Düsseldorf

Martin Steinke

Der Wirtschaftsmathematiker ist der Ingenieur der Finanzwelt. Die analytische Fähigkeit Finanzprodukte wirklich zu durchdringen, ihre gegenseitigen Wechselwirkungen gewinnbringend zu nutzen und die Auswirkung äußerer Umstände (Bewegungen an den Kapitalmärkten, politische und rechtliche Änderungen etc.) zu berücksichtigen bilden das fachliche Fundament, um meine Mandanten fundiert zu begleiten.

 

Doch welche Kombination passt zu den individuellen Zielen, Wünschen und Bedürfnissen?
Wie werden einmal getroffene Entscheidungen im Zeitverlauf kontrolliert?

 

Seit über einer Dekade begleite ich mit A.S.I. und der hochmotivierten Assistenz unseres Standortes in Düsseldorf meine Mandanten als der erste Ansprechpartner zu all ihren finanziellen Themen. Das regelmäßige Jahresstrategiegespräch gibt ihnen Sicherheit an alles gedacht zu haben und die Transparenz zu erkennen, wo sie auf ihrem Weg stehen. Es fällt immer wieder der Vergleich der „Hausarzt für die Finanzen“ zu sein, der im richtigen Moment den passenden Facharzt (Steuerberater, Notar, Rechtsanwalt, Architekt usw.) hinzuzieht.
Auch wird regelmäßig gespiegelt, dass während der Entwicklung einer Lösung immer wieder Fragen gestellt werden, an die selber gar nicht gedacht wurden. Es fühle sich gut an, jemanden an der Seite zu haben, der über den Tellerrand hinausdenkt und die Extrameile ginge.

Vor allem dann, wenn Lösungen entwickelt und errichtet werden, die über mehrere Generationen wirken.

 

Ich freue mich jeden Tag diesen Beruf zu leben und empfinde es als eine Ehre und ein Privileg qualitativ hochwertig und auf Augenhöhe Menschen und Familien auf ihrem Weg zu begleiten und das gegenseitige Vertrauen zu genießen. Deshalb übernehme ich gerne Tag für Tag für sie Verantwortung.

 

Mandantenstimmen

Tobias S:

"Seit 8 Jahren top Beratung und Zusammenarbeit in allen finanziellen Angelegenheiten. Meine Reise mit der ASI fing noch im Studium an. Damals wurden individuell auf die kleinen Bedürfnisse geachtet, welche über der Zeit immer größer und komplexer wurden. Auch bei dringlichen Themen stand Herr Steinke immer zur Seite, und das auch außerhalb der Kernarbeitszeiten - für mich nicht selbstverständlich.

Unterm Strich ist der Begriff Wirtschaftsberatung für mich nicht ganz passend, da es keine reine Beratung ist, sondern eine gemeinsame Entwicklung der eigenen wirtschaftlichen Lage. Gesamteindruck ist super, professionell, nett & offen!"

 

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Düsseldorf
Mörsenbroicher Weg 191
40470 Düsseldorf

Aktuelle Informationen