Wirtschaftsberater, Bankkaufmann (IHK)

Pascal Dzick

Über Umwege wieder dort, wo ich hingehöre.

Nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Bankkaufmann 2017 war ich zwischenzeitlich zweieinhalb Jahre im Handel u.a. mit Führungsverantwortung tätig, bis ich im August 2020 die A.S.I. Wirtschaftsberatung kennengelernt habe und so zur Wirtschaftsberatung gekommen bin. Ich habe hier die Möglichkeit erhalten, mein Hobby – Investieren, Vermögensaufbau, aber auch persönliche Weiterentwicklung – zum Beruf machen zu können.

 

Wirtschaftsberatung heißt für mich langfristige Planung und ganzheitliche Beratung zu allem, was mit Geld, Vermögen und Beruf zu tun hat. Finanzielle Beratung und Beruf sind dabei untrennbar, da einerseits erst der gut bezahlte Job dazu führen wird, dass du dich um finanzielle Angelegenheiten kümmern darfst und anderseits machen bestimmte berufliche Wege bestimmte finanzielle Angelegenheiten unumgänglich (z.B. Lehramt werden in aller Regel verbeamtet)

 

Du hast dabei den Vorteil: Du lernst mich heute kennen, und nicht erst morgen. Wir können also heute schon über dein Morgen sprechen und dieses vorbereiten!

 

Daher bin ich dein Partner für …

 

… deine Bewerbung

Egal, ob Bewerbung für einen normalen Job, Praktika oder eine Werksstudentenstelle. Ich gebe dir Tipps, wie du deine Unterlagen optimierst und bereite ich dich auf dein Vorstellungsgespräch oder dein Assessment-Center vor.

 

… deine Karriere

Du hast konkrete Ziele, wo es dich beruflich und/ oder privat hin verschlagen soll? Dann lass uns darüber sprechen und so Studienmodule, Weiterbildungen oder auch Praktika und Werksstudentenstellen darauf abstimmen und ausrichten.

 

Du hast keine konkreten Ziele? Dann lass uns auch darüber sprechen und schauen, was auf Basis deiner Persönlichkeit, deinen Stärken und deinen Qualifikationen zu dir passen könnte.

 

Karriereplanung heißt aber auch, dass ich dich berate, wenn du den Studiengang wechseln möchtest und, ob ein Master oder eine Promotion objektiv sinnvoll sind.

 

… und deine Finanzen

Finanzberatung heißt nicht, dich von bestimmten Produkten zu überzeugen.

 

Finanzberatung bedeutet, dich und deine Lebensziele kennen zu lernen, deine Ziele finanziell vorzubereiten und diese Ziele und die Vorbereitung mit passenden Produkten zu untermauen und zu stützen und so dein Leben zu vereinfachen.

 

Dabei bin ich verantwortlich, dass du - egal ob bei Geldanlage oder Versicherung - aus allen Produkten einen maximalen Nutzen ziehst und dass von vornherein die richtigen steuerlichen Weichen gestellt werden und so die Renditen bei dir bleiben und/ oder der Staat deine Investments bezuschusst.

 

 

Im Übrigen...

... mein Privatleben ist geprägt durch sehr viel Sport, aufregende Erlebnisse und texanische Country Musk rund um die Uhr.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Halle
Blumenstraße 1
06108 Halle an der Saale

Kontakt

0345 132 55 200