Diplom-Ökonom, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsberater

Philipp Lancier

Was habe ich gelernt:

Nach dem Diplom-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen gefolgt von einer Berufstätigkeit in der Wirtschaftsprüfung, bin ich seit 2014 als Wirtschaftsberater für akademische Berufe tätig.

 

Welche Beratung biete ich Ihnen an:

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung zu finanziellen Themen im Rahmen der Vermögensarchitektur meiner Mandanten (wie Geldanlage, Immobilienerwerb, Finanzierungen und Versicherungen).

Zusätzlich bin ich spezialisiert auf eine umfassende Beratung rund um die Bewerbung von Studierenden und Absolventen und helfe dabei meinen Mandanten den gewünschten Job zu finden.

 

Als weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit begleite und betreue ich Ärzte und ihre Praxen, von der Praxisgründung über die betriebswirtschaftliche Führung bis hin zur Praxisabgabe.

 

Wer sind meine Mandanten:

Zum Kreis meiner Mandanten gehören Akademiker, insbesondere Humanmediziner und Pharmazeuten sowie Wirtschaftswissenschaftler (BWL, VWL), Ingenieure, Informatiker, Mathematiker und Naturwissenschaftler (MINT).

Des Weiteren berate ich als zertifizierter Spezialist (angehende) Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst (bspw. Lehrer).

 

Angefangen beim Studierenden und Absolventen über den Berufsstarter bis hin zum etablierten Berufstätigen.

 

Was schätzen meine Mandanten:

Meinen Mandanten ist vor allem eine individuelle und ganzheitliche Beratung sehr wichtig. In diesem Kontext schätzen meine Mandanten die verlässliche und verbindliche Betreuung auf der Basis einer langfristigen Zusammenarbeit.