Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater, Financial Planner (HfB), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Sebastian Winn

In meinen Bewerbungsseminaren stelle ich immer den Unterschied zwischen Hardskills und Softskills dar. Die Teilnehmer sollen sich fragen: Was kann ich? Wer bin ich? Was will ich? Nicht nur für die Jobsuche sind diese Fragen elementar, auch im Privatleben und besonders in geschäftlichen Beziehungen.

Daher sind dies auch die Fragen, die in meinen Erstgesprächen zentral sind, um auszuloten, ob eine langfristige Zusammenarbeit für beide Parteien Sinn macht:

  • Was kann ich? Als Ihr Experte in den finanziellen Fragen bringe ich eine qualitativ hochwertige Ausbildung und langjährige Erfahrung als nötige Hardskills mit.

  • Was will ich: Genauer: Was sind meine Ziele/Wünsche? Wo soll der Weg hingehen? Wichtig, um herauszufinden, ob man gemeinsam am selben Strang zieht.

  • Wer bin ich? Die vielleicht wichtigste Frage - und zwar für beide Seiten. Eine langfristige, zielführenden Zusammenarbeit in allen finanziellen Themen fußt auf einem Fundament von Vertrauen. Ein erster Eindruck, ob eine vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit möglich ist, zeigt sich schon im Erstgespräch. Passt es auf der emotionalen Ebene? Ist es ein angenehmes Gespräch? Diese Fragen sollten sich beide Parteien stellen und gemeinsam entscheiden, ob und wie es weitergehen soll.

Also: Lassen Sie es uns herausfinden und vereinbaren Sie einen Termin!

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Mannheim
O3, 9-10 (schräg gegenüber vom Café Bolands)
68161 Mannheim

Kontakt

0621/820300