B.A. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsberaterin, Versicherungsfachfrau (IHK)

Sophia Schneider

Seit 2017 arbeite ich nun als Wirtschaftsberaterin bei der A.S.I. in München.

 

Dabei berate ich überwiegend Humanmediziner/innen, Zahnmediziner/innen, Akademiker/innen der Wirtschaftswissenschaften und deren Partner/innen zu allen wirtschaftlichen und finanziellen Themen, die mit dem Bereich Karriere, Weiterbildung, Berufsstart, Vermögensaufbau, Absicherungsmanagement und der Niederlassungsplanung zu tun haben.

 

Für mich gibt es nichts Lehrreicheres als meine Mandanten über ihren Lebensweg hin zu begleiten, denn kein Weg ist wie der Andere und genau das macht meinen Beruf so spannend. Die Themengebiete, die ich mit meinen Mandanten bespreche und analysiere, sind enorm wichtig und zwar für jeden Einzelnen - vom Risikomanagement bis hin zum Vermögensaufbau. Oft passieren Dinge, mit denen man niemals geplant hätte oder überhaupt planen konnte.

 

So habe ich einen Beruf gefunden, der mir sehr viel Spaß bereitet, bei dem ich unterstützend und beratend tätig sein kann, ungebunden und flexibel am Markt agieren kann und vor allem Menschen dadurch langfristig leistungsfähig mache.

Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue und stellt mich vor neue positive Herausforderungen!

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle München
Thierschstraße 3
80538 München

Kontakt

0178 4939562