Ass. jur./ Dipl. Jur., Wirtschaftsberaterin, Zertifizierte Ärzte- und Zahnärzteberaterin (IFU/ISM)

Stefanie Zoeger

Geboren wurde ich 1972 in Osnabrück, dort bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur habe ich mich dann dazu entschieden Jura zu studieren. Während des Studiums habe ich Spaß am Verkauf und Vertrieb – u.a. in meinem Nebenjob im Fitnessstudio- gefunden – Menschen zu beraten, zu betreuen und zu etwas hinführen wurde immer wichtiger.

Nach einem anspruchsvollen Studium, dem ersten und zweiten Staatsexamen, habe ich mich dann auf die Suche nach einer dauerhaften Tätigkeit gemacht und bin schon beim zweiten Vorstellungsgespräch bei A.S.I. gelandet. Eine Tätigkeit als z.B. Rechtsanwältin kam zu dem Zeitpunkt für mich nicht in Frage, da ich in dem Bereich, durch Praktika und Nebenjob, Erfahrungen gesammelt hatte. Dort fehlte mir allerdings das positive Miteinander mit den Mandanten, somit war ich mir sicher, dass ich mir das als (Wunsch)Beruf nicht vorstellen konnte.

Auf dem Bewerbertag bei A.S.I. und durch die Kollegen in der Geschäftsstelle lernte ich A.S.I. näher kennen - direkter Kundenkontakt, Aufbau von Zukunftsperspektiven, Existenzgründung, Absicherung und Vorsorge, Lebensbegleitung und Familienentwicklung – damit konnte ich mich sehr gut identifizieren.

Zunächst war ich allerdings in Bezug auf die Selbständigkeit (als Frau) skeptisch, aber nachdem ich länger nachgedacht und mich mit meinen Eltern beraten hatte, habe ich mich dann mit Freude für diese Aufgabe entschieden. Mein Start als Beraterin und Trainee war 09/2001 für die Geschäftsstelle Münster. Dort bin ich bis heute als hpts.. Arztberaterin tätig und wurde 2007 auch Gesellschafterin der Geschäftsstelle Münster.

Was macht meine Beratung aus?
Ich kenne die Lebensumstände der Ärzte inzwischen sehr gut.
Das breite Spektrum meiner Beratungsthemen und die dadurch bedingte stetige Weiterbildung ist auch intellektuell eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle. Beratung auf Augenhöhe heißt eben, die Themen meiner Mandanten in Gänze zu begreifen. Und bei all den komplexen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Themen ist mir besonders wichtig, dass meine Mandanten es verstehen!

Die Ärzteberatung ist seit Beginn meiner Beratertätigkeit mein Schwerpunkt – allerdings sind inzwischen durch Empfehlungen, Lebenspartner und Familie/Freunde meiner Mandanten viele verschiedene Berufsgruppen hinzugekommen, so dass die Tätigkeit noch abwechslungsreicher geworden ist.

Durch die langjährige Betreuung und Zusammenarbeit mit meinem Mandanten haben wir uns auch persönlich kennen gelernt und ich begleite und betreue die einzelnen Lebensphasen.

Da es nun bald 20 Jahre sind, kann ich sagen, mein Job macht mir Spaß und ich möchte ihn mindestens bis zum Rentenalter weiter machen und mit meinen Mandanten zusammen alt werden und weiterhin zuverlässig und vertrauensvoll für diese da sein.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Münster / Osnabrück
Breul 1
48143 Münster

Kontakt

0251-48380

Aktuelle Informationen