Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater

Susanne Guntermann

„Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, welche dieser Ideen gut sind.“

Linus Pauling

 

Nach einem abgeschlossenen Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt „Gesundheitsökonomie“ war der Wechsel in die wirtschaftliche Beratung von Medizinern ein konsequenter Schritt.  Themen wie

  • Altersversorgungssysteme der Ärzte (Versorgungswerke und ÖD-Versorgung)
  • Berufshaftpflicht
  • Spezialtarife in der Krankenversicherung
  • Ärztliche Niederlassung

benötigen Fachwissen und Erfahrung und stellen Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

 

Darüber hinaus finden sich von der Bewerbungsberatung bis in den Ruhestand viele Anlässe im Leben, zu denen finanzielle Entscheidungen zu treffen sind:

  • Notwendige finanzielle Entscheidungen zu Berufsbeginn
  • Entscheidungen während der beruflichen Etablierung zum Vermögensaufbau
  • Was passiert bei Familiengründung?
  • Erwerb von Immobilien
  • Wechsel in den Ruhestand
  • Regelmäßige Prüfung der bisherigen Entscheidungen

 

Die Kunst einer guten Beratung liegt für mich darin, mit Ihnen zusammen herauszufinden, was genau Sie brauchen und wollen, um dann zu schauen, wie diese Ziele realisiert werden können. Dazu ist eine beiderseits vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Offenheit und Zuverlässigkeit unerläßlich.

 

Seit fast 25 Jahren bin ich nun bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung tätig. Meine Mandanten in dieser Zeit fachlich und persönlich begleiten zu dürfen, ist mir immer noch Freude und Privileg.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Hannover
Lange Laube 7
30159 Hannover

Kontakt

0511/76879730