Wirtschaftsberaterin, Versicherungsfachfrau (BWV), Financial Planner (HfB)

Svenja Steinleitner

Obwohl mein Berufswunsch seinerzeit Krankenschwester lautete, habe ich die Ausbildung zur Bankkauffrau im Jahr 1987 nie bereut.


Nun blicke ich auf fast 35 Jahre Berufserfahrung inkl. stetiger fachlicher Weiterbildung zurück, in denen sich die Anforderungen von Mandanten an Beratung - zu Recht - verändert haben. Unsere Welt ist schneller und die Themen sind komplexer geworden. Die persönliche Betreuung und Beratung darf daher, aus meiner Sicht, nicht fehlen.


Seit 2004 berate ich nun bei der ASI Wirtschaftsberatung Fach- und Führungskräfte im Rahmen eines lebensbegleitenden Modells bei der existenziellen Risikoabsicherung, beim (auch sehr gerne nachhaltigem) Vermögensaufbau und der belastbaren Ruhestandsplanung. Seit 2007 bin ich als Gesellschafterin der Kölner Geschäftsstelle dem Unternehmen ASI noch stärker verbunden.


Als Financial Planner ist mir die finanziell gesunde und solide wirtschaftliche Situation meiner Mandanten bei gleichzeitig stets verbindlicher Betreuung in allen Lebensphasen eine Herzens-Angelegenheit. Somit schließt sich hier der Kreis zu meinem Berufswunsch als Teenager: Ich kümmere mich gerne.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Köln
Cäcilienstraße 42-44
50667 Köln

Aktuelle Informationen