Du willst unser Expertenteam unterstützen?
WIR freuen uns!

Danial Safavi - Karriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Berater Danial Safavi
Experte für junge Ärzte und Zahnärzte, Geschäftsstelle Freiburg

Beruf, Privatleben und Familie.

Ich habe mich nach der Uni bewusst für den Beruf des Wirtschaftsberaters entschieden, weil…

  • ich schnell gemerkt habe, wie selbstständig ich nach einem exzellenten Traineeprogramm und der Training-on-the-job-Phase in der Geschäftsstelle bei A.S.I. arbeiten kann.
  • es für mich immer wichtiger wird, dass ich meinen Tagesablauf zu großen Teilen selbst bestimmen kann.
  • mir A.S.I. sehr viel Flexibilität und Wahlfreiheit für meine individuellen Lebenssituationen und Gestaltungsspielräume zur Einteilung der Arbeitszeit ermöglicht. Dazu gehört auch das Arbeiten von Zuhause – wenn ich es möchte.
Mehr erfahren ...
  • damit auch mein Erfolg und mein Einkommen in meinen Händen liegen.
  • ich durch die Charakteristika des Berufsbildes Wirtschaftsberater und der Selbstständigkeit beste Voraussetzungen habe, mich neben meinem beruflichen Engagement auch um meine zwei kleinen Kinder, meine Familie, kümmern kann.
  • "Wirtschaftsberater sein" eine lebenslange Existenzgrundlage bedeutet.
  • die Selbstständigkeit mir die reelle Chance auf ein hohes Einkommen gibt.
  • mir das Team in der Geschäftsstelle und in der A.S.I.-Zentrale jederzeit bei der Verwirklichung meiner beruflichen und privaten Ziele hilft - wir pflegen hier eine fast familiäre Atmosphäre.

Chancengleichheit und Vielfalt.

Mich haben die Menschen und die Arbeit bei A.S.I. vom ersten Tag an überzeugt, weil...

  • ich hier in einem funktionierenden Netzwerk arbeite. Neben den Kollegen in der Geschäftsstelle und dem Backoffice besteht ein ständiger, bundesweiter Austausch zu jüngeren und erfahrenen Beratern, um schneller im Beraterberuf als Berufsstarterin fit zu werden.
  • kein Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht wird. Weder im Hinblick auf das Einkommen, der Verdienstentwicklung noch auf die Karrierechancen.
Mehr erfahren ...
  • Teamgeist und Fairness in der Wirtschaftsberatung unabdingbar sind, wenn man Außergewöhnliches leisten und Erfolge feiern will. Das faire Miteinander in gemischten Teams ist Teil unserer Unternehmenskultur. Die Gleichbehandlung von Frauen und Männern ist A.S.I. ein besonderes Anliegen. Insgesamt liegt der Beraterinnenanteil bei uns bei 30 Prozent. Bei den jüngeren Mitarbeitern (A.S.I. Zugehörigkeit bis 5 Jahre) sogar 40 Prozent.
  • ich täglich durch meine Mandanten und Kollegen neu motiviert werde. Kein Tag ist wie der Andere.
  • Wirtschaftsberatung für meine Mandanten und mich heißt, sich ständig neuen Lebenssituationen zu stellen, stets individuelle Lösungen zur Sicherung ihrer finanziellen Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu konzipieren.
  • ich mit meinen Mandanten wachse – vom Berufsstart bis in den Ruhestand.
Joy Langwost - Karriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Beraterin Joy Langwost
Expertin für junge Wirtschaftswissenschaftler, Geschäftsstelle Münster

Was können wir für Dich tun?
Was möchtest Du über uns wissen?

Nach welchen Kriterien wählt Ihr neue Berater aus?

Oliver Weber,
Bereichsleiter Akademie/Personalgewinnung

"Bring Deinen klugen Kopf mit. Gut, wenn Du ihn in einem qualifizierten Studium oder einer gleichwertigen Ausbildung nachgewiesen hast. Wirtschaftsberatung setzt zusätzlich ein beratungsadäquates Persönlichkeitsbild voraus.

Wir entwickeln Dich gern weiter. Bring Spaß und Freude am Sprechen und Denken für unsere Mandanten mit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit. Wir fördern Dich."

Oliver Weber - Karriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Möchtest Du mehr wissen?

Oliver Weber

Bereichsleiter Akademie / Personalgewinnung

Tel.: 0251 2103-205
Fax: 0251 2103-5205
E-Mail: bewerbung@asi-online.de

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Von-Steuben-Str. 20
48143 Münster

Wie sieht Euer Traineeprogramm aus?

Anne Heymann,
Expertin für Ärzte, Geschäftsstelle Halle

"Ich gebe Dir hier einen kurzen Überblick über die Bausteine des A.S.I. Trainees und der weiteren Fortbildung. Schau Dir auch mal das Video mit Herrn Kruse von ASSEKURATA an. Wir lassen uns, auch unsere Aus- und Weiterbildung regelmäßig von externen Institutionen prüfen und bewerten."

Unser Prinzip: WIR wachsen mit unseren Mandanten
Der Weg: Vom Berufsstarter zum Ruheständler

Traineeprogramm (Grundausbildung ca. 4 Monate)

  • Baustein 1: Einführung in das Unternehmen und Vorbereitung auf die IHK-Prüfung "Versicherungsfachmann/-frau"
  • Baustein 2: Die A.S.I.-DNA: spezifische A.S.I. Inhalte, Beratungslinien, Referenten- und Verkaufstrainings
  • "Learning by doing" in der Geschäftsstelle – Hand in Hand mit Experten
  • Coaching – Mentoren – regelmäßige Meetings (Erfahrungsaustausch)

Weiterbildung und individuelle Unterstützung


Exemplarische Fortbildungsprogramme:

  • Ausbildung zum ‚Finanzanlagenfachmann/-frau‘ (IHK)
  • Investment-Symposium
  • Master Aufbaustudium Salesmanagement (Master of Arts, FOM)
  • Ausbildung zum Immobiliendarlehensvermittler (IHK)
  • Immobilienerwerb, Baufinanzierung und Erwerb einer Immobilie als Kapitalanlage
  • Niederlassungstrainings Ärzte und Zahnärzte; Praxisführung und -abgabe
  • Financial Planner Aufbaustudium (Frankfurt School of Finance & Management)
  • Ruhestandsplanung
  • Führungstrainings (Mentoren, Gesellschafter)
Ich beantworte Dir Deine Fragen gern auch persönlich.

Wie viel verdiene ich als A.S.I. Experte – zu Beginn und dann in Zukunft?

Luca Egbring,
Experte für Wirtschaftswissenschaftler,
Geschäftsstelle Münster

Hallo. Ich heiße Luca. Du startest bei uns mit einem Einkommen, dass durchaus vergleichbar mit dem Gehalt eines Trainees in einer Bank ist. Aber dann: eine normale Entwicklung bei uns vorausgesetzt, erreichst Du nach 5-6 Jahren ein Einkommen, dass über den durchschnittlichen Gehältern von BWL’ern (Master) liegt. Und diese Entwicklung setzt sich dann, auch aufgrund der Perspektiven Deiner Mandanten, weiter fort. Wenn Du dazu weitere Fragen hast, oder zu anderen Fragen, melde Dich einfach. Dann erläutere ich Dir das Thema. Viele Grüße.

Luca EgbringKarriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Ich beantworte Dir Deine Fragen gern auch persönlich.

Was bedeutet Selbstständigkeit für Euch? Und für mich? Wie gebt Ihr mir Sicherheit?

Isabella Reinike,
Expertin für Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure, Geschäftsstelle Essen

"Ich hatte am Anfang etwas Zweifel, ob Selbstständigkeit sofort nach dem Studium das Richtige für mich ist. Aber schon während des Trainees haben sich diese Zweifel in Luft aufgelöst. Ich genieße meine Selbstständigkeit. Bei uns bist Du vom ersten Tag an nicht auf Dich allein gestellt. Integration, Förderung gerade auch in finanzieller Form, Aus- und Weiterbildung, Einführung in den Markt, Marktbearbeitung – das sind für uns keine anonymen Dienstleistungen. Wir verstehen das als individuelle Leistungen von Menschen für Menschen, oder besser: von erfahrenen Experten und Backoffice-Mitarbeitern für jungen Kolleginnen und Kollegen. Deshalb schreibt sich das A.S.I.-WIR groß!"

Isabella Reinicke - Karriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Ich beantworte Dir Deine Fragen gern auch persönlich.

Wie gut ist A.S.I.?

Klaus Ostholt,
A.S.I. Vorstand

"Um ganz ehrlich zu sein, diese Frage lassen wir lieber andere beantworten. Das Video und die Zitate unserer Produktpartner geben da einen guten Überblick. Sie können uns gern dazu anrufen oder schicken Sie mir eine E-Mail. Mein Kollege Jürgen Moll und ich beantworten Ihnen gern, offen und ehrlich Ihre Fragen zu unserem Unternehmen. Das ist ein ernst gemeintes Angebot. Wir wissen um unsere flachen Strukturen, schnellen Entscheidungswege. Das ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, der uns seit jetzt schon mehr als 50 Jahren zum Qualitätsführer macht - wir pflegen hier eine fast familiäre Atmosphäre."

Klaus Ostholt - Karriere - A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Möchten Sie mehr wissen?

Dürfen wir uns bei Dir bewerben?

Freu Dich auf Deine erfolgreiche Zukunft mit uns – WIR sind ein starkes Team.

Bewerbung anfordern
Super, dass Du A.S.I.-Experte bei uns werden möchtest.
Wir möchten schnell ausführlich mit Dir sprechen. Wie können wir dich erreichen?

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Bitte addieren Sie 8 und 9.

 

 

*-Pflichtfeld